- WSM-Schaefer

Ihr Spezialist in der Stanz- und Umformtechnik
Entwicklungspartner   Systemlieferant   Komponentenlieferant   Teilelieferant
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Vorstellung des Unternehmens

Die WSM Schäfer GmbH wurde als Familienbetrieb von Herrn Wilhelm Christoph Schäfer gegründet und von seinen Söhnen im Jahre 1983 fortgeführt. Am 01. Juli 1997 übernahm Klaus Hermle die Firma, der Name Schäfer wurde aus Marketinggründen aber beibehalten. Die Expansion des Unternehmens erreichte im Juli 1998 durch die Übernahme einer Fertigung in Kusterdingen einen neuen Höhepunkt. Um weitere Kapazitäten zu schaffen wurde im Jahr 2007 eine zusätzliche Fertigungshalle in Wannweil angemietet.

Unser breitgefächertes Leistungsangebot reicht von der Herstellung von Laser,- Stanz,-Umform- und Tiefziehteilen, über die Entwicklung und Herstellung von Stanzwerkzeugen bis hin zur Montage kompletter Baugruppen.

Als Kunde profitieren Sie von einer ganzen Reihe von Vorzügen:

  • In jeden Auftrag fließen Jahrzehnte an Erfahrung. Jeder Auftrag wird mit absoluter Professionalität und Zuverlässigkeit ausgeführt. Kundenwünsche sind uns Ansporn und Herausforderung zugleich und wir lassen nicht locker bis die Erwartungen erfüllt oder übertroffen sind.

  • Besonders geschätzt wird auch die hohe Flexibilität und Schnelligkeit in der Zusammenarbeit. Mit unserem umfangreichen Maschinenpark sind wir jederzeit in der Lage sämtliche Metallbearbeitungsverfahren im eigenen Hause durchzuführen. Diese „Alles-aus-einer-Hand-Fähigkeit“ ist für unsere Kunden einer der wichtigsten Gründe, sich für uns zu entscheiden.

  • Wir können Stanzen, Umformen, Tiefziehen, Abkanten, Laserschneiden und in Zusammenarbeit mit langjährigen, vertrauenswürdigen Partnern auch eine Oberflächenbehandlung durch Lackieren, Polieren, Schleifen, Drucken und Galvanisieren anbieten.

  • Darüber hinaus gehört auch die Endmontage von Baugruppen zu unserem Lieferumfang. Von der Kleinserie bis zur Großserie können wir Kundenvorstellungen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis nach bei uns hergestellten Mustervorlagen realisieren.

  • Und nicht zuletzt ist jeder Prozess und jeder Arbeitsschritt geprägt von einem Höchstmass an Qualität.
 
 
 
WSM Schäfer GmbH
Fr.-Wilh.-Raiffeisen-Str. 4
72770 Reutlingen
T.: +49 / 7121 / 51 53 69-0
F.: +49 / 7121 / 51 53 69-9
info@wsm-schaefer.de
WSM Schäfer Metalltechnik GmbH & Co.KG
Wengenstr. 14
78564 Wehingen
T.: +49 / 7426 / 94 00 8-0
F.: +49 / 7426 / 94 00 8-20
mail@wsm-schaefer.de
Stanz- und Umformtechnik
Werkzeug-Vorrichtungsbau
Laserstrahlschneiden
Blechbearbeitung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü